3. Fußball-Liga

Einstand geht daneben: Waldhof unterliegt "Löwen" mit 0:3

Trainer Dominik Glawogger ist mit einer Niederlage beim SV Waldhof Mannheim gestartet. Der Club schwebt damit weiter in Abstiegsgefahr.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dominik Glawogger hat als neuer Traine...ernommen und sein Debüt verloren.  | Foto: Marcus Brandt/dpa
Dominik Glawogger hat als neuer Trainer bei Waldhof Mannheim übernommen und sein Debüt verloren. Foto: Marcus Brandt/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Mannheim (dpa/lsw) - Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim hat das erste Spiel unter der Leitung des neuen Trainers Dominik Glawogger verloren. Der abstiegsbedrohte Club unterlag im Carl-Benz-Stadion dem TSV 1860 München mit 0:3 (0:1) und steht nur wegen der besseren Tordifferenz nicht auf einem Abstiegsplatz. Die Tore für die Löwen erzielten Thore Jacobsen per Foulelfmeter (43. Minute), Patrick Hobsch (61.) und David Philipp (83.).

Das von Glawogger auf mehreren Positionen umgebaute Team hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, mehr als zwei Schüsse von Nicklas Shipnoskl und Adrian Fein kamen dabei aber nicht heraus. Auf der anderen Seite ließ Maximilian Thalhammer im eigenen Strafraum das Bein stehen, über das Tim Danhof fiel. Jacobsen verwandelte den Elfmeter zur Führung.

SVW präsenter, München treffsicherer

Auch im zweiten Spielabschnitt zeigte sich ein ähnliches Spiel. Der Waldhof war präsent, lud aber die Gäste zum Tore schießen ein: Torhüter Jan-Christoph Bartels vertändelte auf dem Flügel den Ball gegen Dickson Abiama, dessen Flanke Hobsch einnickte. In der Endphase erhöhte Philipp noch auf 3:0.

Glawogger war in dieser Woche als Nachfolger von Bernhard Trares präsentiert worden. Der 35-Jährige war bis Februar 2024 bei Nord-Regionalligist FC Teutonia 05 Ottensen tätig und absolviert derzeit in seiner Heimat einen Lehrgang zum Erhalt der UEFA-Pro-Lizenz.

© dpa‍-infocom, dpa:250413‍-930‍-436893/1

Schlagworte: Dominik Glawogger, Patrick Hobsch, David Philipp

Weitere Artikel