Einst totgesagt, nun hoch gelobt

Nach der Karstadt-Insolvenz galt das Kaufhaus als Auslaufmodell, jetzt mehren sich kühne Erwartungen – gerade auch in Freiburg.  

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Kuckucksuhren bei Galeria Kaufhof – das ist neu. Und es ist typisch für die neue Anpassungsfähigkeit der Kaufhaus- und Warenhäuser. Noch vor wenigen Monaten wurden sie totgesagt, jetzt ist allerorten von einer Renaissance der großformatigen Handelsform in den Innenstädten die Rede. Die hiesigen Vertreter des Genres profitieren zudem von kauffreudigen Gästen aus Frankreich und der Schweiz sowie der allgemeinen Magnetwirkung des Oberzentrums Freiburg mit seinem großen Einzugsbereich. Heute geht Kaufhof mit überarbeitetem Interieur an den Start.

"Wir probieren das mit der Regio-Ecke im Untergeschoss einfach mal aus", erklärt Galeria-Kaufhof-Geschäftsführer Wolfgang Knoll zu dem Regal mit Schwarzwalddevotionalien, das im Zuge der fünfmonatigen Umgestaltungs- und ...

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