Account/Login

Einsatzkräfte zeigen, was sie können

In Stegen haben die Feuerwehr und das Deutsche Rote Kreuz erstmals einen gemeinsamen Tag der offenen Tür veranstaltet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Während die „Alten Herren“... eines Verkehrsunfalls helfen würden.   | Foto: Monika Rombach
Während die „Alten Herren“ aus Eschbach an einer historischen Spritze aus dem Jahr 1980 demonstrierten, wie aufwändig einst die Feuerwehreinsätze waren, zeigten die Mitglieder der Stegener Jugendfeuerwehrabteilung, wie sie im Falle eines Verkehrsunfalls helfen würden. Foto: Monika Rombach

STEGEN. Erstmals hatten die Gesamtwehr und das Deutsche Rote Kreuz in Stegen zum gemeinsamen Tag der offenen Tür eingeladen: Alarmierende Signaltöne und konzentrierte Geschäftigkeit der Einsatzkräfte in und um Stegens Feuerwehr-Gerätehaus im Gewerbepark machten am Sonntag darauf aufmerksam. Nicht nur die Bandbreite möglicher Einsätze stand im Fokus der Veranstaltung, es sollte auch Werbung für Wehr und DRK gemacht werden – auf der Suche nach neuen Aktiven.

Echte Gefahr war nicht im Verzug für die aus den Abteilungen Stegen, Wittental und Eschbach bestehende Gesamtwehr, und auch nicht für das DRK. Dennoch hatte die Gesamtwehr mit ihrer öffentlichen Präsentation am Sonntag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel