"Einsatzfreudigste Bürgerinitiative"
Viel Lob und Anerkennung wurden der Feuerwehr beim Festakt zuteil / Bürgermeister Schmid fordert Solidarität und Mitgefühl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Drei Tage lang feierte die Feuerwehr Abteilung Efringen-Kirchen ihr 150-jähriges Bestehen. Den Auftakt machte am Freitag ein festlicher Abend, bei dem auf die Geschichte der Wehr zurückgeblickt wurde, viele der Redner aber vor allem auch die Bedeutung der Wehr heute beleuchteten. Bürgermeister Philipp Schmid stellte die Bedeutung des Mitgefühls, der Solidarität und der gegenseitigen menschlichen Verlässlichkeit in den Mittelpunkt seiner eindrücklichen Festrede.
Zunächst war es Abteilungskommandant Markus Greiner, die vielen Besucher im Festzelt zu begrüßen. Dazu hatte sich politische Prominenz ebenso eingefunden wie Vertreter der Feuerwehren aus dem ...