Einsatz in Kamerun und Marseille
Drei junge Müllheimer leisten ein Jahr kirchlichen Friedensdienst im Ausland / Dekan Franz Doleschal bittet um Unterstützung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (um). Wer den Dienst an der Waffe verweigert, kann entweder Zivildienst oder über die evangelische Landeskirche freiwillige Friedensarbeit im "Anderen Dienst im Ausland" leisten. Dies erfordert viel Mut, ein Jahr fern der Heimat, hohe Bereitschaft, persönlichen Einsatz, aber auch Geld. Drei junge Männer aus Müllheim sind startbereit: Gregor Herrmann, Friedemann Koelbing und Thomas Schilling.
Im Gottesdienst am morgigen Sonntag, 10 Uhr, in der evangelischen Kirche Müllheim bittet Dekan Franz Doleschal um eine Kollekte für die drei Männer. Für die Friedensarbeit im Ausland fallen auch ...