Einsatz im Dienst alter Menschen
Berufsfachschule für Altenpflege in Donaueschingen besteht seit 20 Jahren / Leiter Wolfgang Clemens erfreut über Entwicklung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (bea). Die Berufsfachschule für Altenpflege in Donaueschingen besteht seit nunmehr 20 Jahren. In dieser Zeit erhielten dort mehr als 400 Schüler eine Ausbildung, indem sie ein umfangreiches Wissen für die Pflegeberufe vermittelt bekamen. Schulleiter Wolfgang Clemens, der die Fachschule vom Frühjahr 1986 an unter schwierigen Bedingungen aufbaute, ist zurückblickend erfreut über die zwei Jahrzehnte engagierter Arbeit im Dienst alter Menschen.
16 Schüler begannen im Mai 1986 ihre Ausbildung an der soeben ins Leben gerufenen Berufsfachschule für Altenpflege. Damit fiel der Startschuss für eine Einrichtung, die damals Neuland betrat. Überall fehlten Pflegekräfte. Die Altenheime in ...