Einsatz gegen Langeweile
Rund 70-mal sind die Mitarbeiter des Spielmobils in diesem Jahr unterwegs gewesen.
Marcus Surges
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSEE. "Mit dem Kinomobil fing es traditionell im März an – mit den Herbstaktionen im vergangenen Monat endete die Freiluftsaison des Spielmobils", sagte Nobert Stockert, einer der fünf hauptamtlichen Mitarbeiter (auf halben Stellen) des Vereins Spielmobil. An den fast 70 Spielaktionen zwischen Frühjahr und Herbst hatten mehr als 4500 Kinder teilgenommen. Außerdem feierte der Verein dieses Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Im Winter werden für Schulen drei Spielprojekte angeboten und Spielzeuge repariert – für die kommende Freiluftsaison.
"Vor 25 Jahren fing alles mit einem ausrangierten Linienbus an", erinnert sich der 56-jährige Diplompädagoge Nobert Stockert. Heute hat der Verein drei Fahrzeuge, die unterschiedliche ...