Account/Login

"Einmalige Chance für die Region"

Bürgermeister Hansjörg Eckert und der Gemeinderat Hinterzarten stehen hinter der geplanten "Schwarzwald-Therme" in Titisee.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HINTERZARTEN. Die Entscheidung fiel wie erwartet. Als erste Kommune im Hochschwarzwald sagte der Heilklimatische Kurort Hinterzarten einen finanziellen Beitrag an den Kapitalkosten für den geplanten Bau der "Schwarzwald-Therme" in Titisee zu. Nach dem eindeutigen Votum des Gemeinderats - lediglich Achim Laber stimmte mit Enthaltung - hofft Bürgermeister Hansjörg Eckert auf eine "Signalwirkung" für die anderen Gemeinden.

Die Beschlüsse der Gremien sollen bis spätestens 15. August vorliegen (siehe dazu die BZ vom 16. Juli "Millionen müssen verteilt werden"). "Seit Jahrzehnten haben wir davon geträumt, jetzt stehen wir kurz vor der Realisierung. Diese einmalige Chance dürfen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel