Einmal tanzen wie im Moulin Rouge
Kann man lernen, so sexy zu sein, wie Dita von Teese? Unsere Autorin hat an einem Burlesque-Workshop teilgenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Burlesque ist fester Teil der Popkultur – unter anderem dank Filmen wie "Burlesque" und Künstlerinnen wie Dita von Teese. Kann man die Kombination aus Tanz, Schauspiel, Striptease und Styling erlernen? In einem achtstündigen Workshop haben die Travestie-Künstlerin Dita Whip und Tanzlehrerin Elena Auerbacher ihr Fachwissen mit einem Dutzend Frauen aus Freiburg geteilt – Fudder-Autorin Laura Wolfert war eine von ihnen.
Meine Sport-Shorts sind zu kurz. Meine Oberschenkel kleben an dem alten Holzstuhl, auf dem ich sitze. Durch meine dünnen Socken spüre ich den Holzboden, auf dem normalerweise Salsa getanzt wird. Aus der Anlage erklingen leise die Töne einer Version von Britney Spears’ Song "Toxic". Ich bin umgeben von elf Frauen, die ihre Beine spreizen, lasziv den Mund ...