Einkaufsmarkt in närrischer Hand
Die "Originelle Münstertäler Votzelzunft" nimmt bei ihren Zunftabenden nicht nur das lokale Geschehen auf die Schippe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Im Western-Saloon saßen, knieten und tanzten die Ladies in der ersten Reihe. | Foto: Manfred Lange Im Western-Saloon saßen, knieten und tanzten die Ladies in der ersten Reihe. | Foto: Manfred Lange](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/1a/03/5c/68813660-w-640.jpg)
MÜNSTERTAL. Alle Jahre wieder ein neues Programm auf die Narrenbühne stellen – das ist in der Tat kein Zuckerschlecken und übrigens eine ganz ernste Sache. Da macht die Originelle Münstertäler Votzelzunft (Ori-Müvo) keine Ausnahme, deren Zunftabende am Freitag und Samstag in der blau-gelb geschmückten Belchenhalle stattfanden.
Nach dem Einzug der bunten Narrenschar pünktlich um 20.11 war die Hallenbühne rappelvoll mit kleinen und großen Narren in ihrem farbenprächtigen Häs – ein Bild, das sich beim großen Finale kurz nach Mitternacht an selber Stelle wiederholen sollte. Bis dahin war vom Narrenvolk drunten im Saale allerhand Sitzfleisch gefordert, obschon die zehn Musiker von Oskis ...