Einige Flächen bleiben außen vor
Gemeinderat verabschiedet Fortschreibung des Flächennutzungsplanes / Ein Biotop befindet sich in auserkorener Gewerbefläche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Um die Genehmigung des Flächennutzungsplanes der Verwaltungsgemeinschaft Feldberg-Schluchsee zum selbst gesetzten Zeitziel 31. Juli nicht zu gefährden, musste der Gemeinderat zumindest vorerst Flächeneinbußen in Kauf nehmen. Gravierendster Einschnitt ist der von der Unteren Naturschutzbehörde verlangte Verzicht auf die westliche Teilfläche "Oberhalb Campingplatz". Es handelt sich dabei um eine bislang landwirtschaftlich genutzte Fläche, die für Erweiterungspläne des benachbarten Metallbaubetriebs Dilger geplant war.
Laut dem Landschaftsplan befindet sich aber auf dem vorgesehenen Gelände ein sehr wertvolles Biotop, weshalb die Naturschutzbehörde empfiehlt, die Gewerbegebietserweiterung auf eine östlich gelegene Teilfläche zu beschränken, für deren Ausweisung im Rahmen der Bebauungsplanung ein ...