Einige Barrieren sind abgebaut – aber nicht alle
Der Schopfheimer Behindertenbeirat lobt positives Engagement der Stadt, weist aber darauf hin, dass es nach wie vor einige Problemstellen gibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Einige Hürden sind genommen – eine ganze Menge weiterer Barrieren aber gilt es noch abzubauen, um Schopfheim auf die Bedürfnisse Behinderter auszurichten. Das machte der Bericht des Behindertenbeauftragen Wolfgang Bartsch bei der Sitzung des Behindertenbeirates am Mittwoch deutlich.
Großes Anliegen des Behindertenbeirates ist es, dass die Bedürfnisse Behinderter im Schopfheimer Alltagsleben – in der Stadt- und Straßengestaltung, in öffentlichen Gebäuden, in der Gastronomie, oder von Geschäftsinhabern – berücksichtigt werden. Ein wichtiger Schritt in diese Richtung wäre, dass der Behindertenbeirat von der Stadtverwaltung selbstverständlich in Überlegungen und Planungen zur ...