Account/Login

Eingeholt vom eigenen Erfolg

  • &

  • Di, 09. Februar 2010
    Freiburg

     

Freiburgs Bioläden wollen sich vom konventionellen Handel als die besseren Biowaren-Verkäufer absetzen / Kampagne läuft an.

Der Biofachhandel in Freiburg – ...lten Idealen die Werbetrommel rühren.   | Foto: Ingo Schneider
Der Biofachhandel in Freiburg – im Bild der Vita-Naturmarkt – will mit den alten Idealen die Werbetrommel rühren. Foto: Ingo Schneider

Bioprodukte sind bei Verbrauchern beliebt – so beliebt, dass die großen Einzelhandelsketten schon seit längerem in den einstigen Nischenmarkt eingestiegen sind. Auch beim Discounter gibt’s bereits ein breites Sortiment mit Waren, die das Biosiegel nach EU-Standard tragen. Da sehen sich manche der knapp zwei Dutzend Pioniere, Idealisten und auf Ganzheitlichkeit bedachten Überzeugungstäter der Freiburger Naturkost- und Bioladenszene herausgefordert, ihre Existenz zu rechtfertigen. Ein Wertekodex und eine entsprechende Kampagne sollen nun dabei helfen.

"Bio kann mehr!" heißt die Kampagne, die der Bundesverband Naturkost-Naturwaren (BNN) der Hersteller und Großhändler im Oktober 2009 gestartet und vergangene Woche auch nach Freiburg gebracht hat. Im Mittelpunkt seht dabei ein sogenannter Kodex, der umfassend festschreibt, welche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel