Unfall auf der Schutter
Eingebrochen im Eis: So haben die Retter einem Mädchen geholfen
Zwei Mädchen hatten sich auf die Eisdecke der Schutter in Lahr getraut. Eines war eingebrochen. Überlebt haben die Kinder wohl nur, weil drei Retter nicht lange gezögert haben.
Do, 26. Jan 2017, 19:55 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die guten Nachrichten haben Nils Patrick Suckert am Donnerstagnachmittag erreicht: Den beiden elf- und zwölfjährigen Mädchen, die am Vortag in die vereiste Schutter eingebrochen waren, geht es gut. Nach einer Nacht zur Überwachung in der Kinderklinik Offenburg waren beide am gestrigen Donnerstag nach Auskunft der Polizei wohlbehalten nach Hause entlassen worden.
Den Tag davor wird der 26-jährige Nils Patrick Suckert so schnell nicht vergessen. Eigentlich begann der Mittwochmorgen wie jeder andere. Suckert, der seit einem Jahr als Mechaniker im Autohaus Mark in der Gutleutstraße arbeitet, reparierte ein Auto. Ein Getriebe musste noch ausgebaut werden. Als er ...