Einfühlsames Spiel zu Jesu Geburt
Über die Probenarbeit, die Aufführung und die Herkunft eines volkstümlichen Schauspiels: das Oberuferer Christgeburtsspiel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Christgeburtsspiel im Pfarrhof: Seit 2002 folgen die Zuschauer zur Weihnachtszeit dieser Einladung der Jugendhilfe Timeout, so auch in diesem Jahr. In den Proben konnte man noch die Überwindung der Spieler wahrnehmen, vor Publikum ehrlich und ausdrucksvoll aufzutreten. Dies gelang dann in einer schönen Darbietung.
Der Aufwand, der für diese tolle Bühnenarbeit nötig war, lässt sich anhand der letzten Proben beschreiben. Versammelt im alten Pfarrhof waren Lehrer, Erzieher, Schüler und Praktikanten. Schülerin Laura, 15, spielt den Engel Gabriel. Der Regisseur und Sozialpädagoge Daniel Sommer hält sie an, langsam und ...