Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014
Einfach keine Ideen
Von Ruben Elia Ciuccio, Klasse 4c, Johann-Heinrich-von-Landeck Schule, Bad Krozingen
Mi, 9. Apr 2014, 9:56 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf einmal stürmte der Chef rein, er brüllte den Redakteur an warum er noch nicht mal einen Satz geschrieben hätte.Er sagte: "Vielleicht wird ihnen ein Kaffee helfen", und so schnell wie er gekommen war, verschwand er auch wieder. Als der Vogel den Kaffee sah sprang er aufgeregt hin und her. Dem Redakteur reichte es, er wollte der Sache auf den Grund gehen. Deshalb beschloss er dem Vogel zu folgen. Er zog sich seine Wanderkleidung an und machte sich auf den Weg.
Nach einer guten halben Stunde verließen ihn die Kräfte und er machte ein kleines Nickerchen. Das Geplätscher eines Flusses weckte ihn. Als er sich umschaute, sah er lauter wunderschöne Blumen. Sie blühten in allen Regenbogenfarben. Er staunte so sehr, dass er unbedingt einen Bericht darüber schreiben wollte. Er wollte keine Zeit verlieren und nahm zugleich Block und Stift aus dem Rucksack.
Als er fertig war packte er alles wieder ein und wanderte zurück zur Redaktion. Unterwegs begegnete er wieder dem Vogel, er bedankte sich herzlich bei ihm für den guten Einfall und sagte: "Stimmt das, dass du nur wegen dem Kaffee so aufgeregt warst und du mir nur den Fluss zeigen wolltest?", der Vogel nickte und flog davon. Der Redakteur war sehr glücklich und hatte für die Zukunft etwas gelernt: Er würde jetzt öfters in die Natur raus wandern, da seine Ideen da nur so sprudelten.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.