Ein Dorf feiert seine 750-jährige Geschichte
"Einfach hatten es die Wieser nie"
Mit einem Festakt, bei dem an die wechselvolle Geschichte des Dorfes erinnert wurde, begann die 750-Jahr-Feier in Wies. Die Festmeile im Dorf lockte war interessant für Besucher aus Nah und Fern.
So, 13. Sep 2009, 15:51 Uhr
Kleines Wiesental
Thema: Gerd Schönbett, Rolf Vollmer, i.R. Karl-Ludwig Simon
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIES. Zum Festakt anlässlich des 750-jährigen Dorfjubiläums von Wies freute sich Ortsvorsteher Rolf Vollmer, viele Ehrengäste willkommen heißen zu dürfen. In seiner Festansprache ließ Rolf Vollmer die Geschichte von Wies Revue passieren. "Einfach hatten es die Wieser nie", war eine der Erkenntnisse, die sich aus der wechselvollen Geschichte des Dorfes herauslesen ließ.
Das Dorf war weder von Kriegswirren, noch von Hungersnöten oder Brandkatastrophen verschont geblieben. Aber die Dorfgemeinschaft zeigte sich über die Jahrhunderte allen Widrigkeiten gewachsen, und dies dank des starken Zusammenhalts und ...