Einer fehlt auf der Anklagebank
Nach Überzeugung des Richters wäre ein Unfall mit Todesopfer im Mai 2000 zu verhindern gewesen / 2400 Euro Geldstrafe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (zwi). "Ich habe mich nie schuldig gefühlt an dem Unfall", sagte der 39-Jährige aus einer Umlandgemeinde. Dennoch stand er gestern wegen fahrlässiger Tötung als Angeklagter vor dem Amtsgericht Titisee-Neustadt. Als Reflex auf das Fehlverhalten eines anderen Autofahrers wich er diesem aus und verursachte dabei auf der B 31 in Höhe der Einmündung Titisee einen schweren Unfall, an dessen Folgen eine 19-jährige Frau aus Lenzkirch starb.
Nach dem Fahrer eines roten Golf fahndete die Polizei vergeblich. Das sei "die besondere Tragik des Falls", sagte Richter Rainer Hornung, denn dieser sei "der ursprüngliche Auslöser des Unfalls". Der unbekannte Golffahrer war an ...