Einer, der die Weltcup-Fäden zieht
Meinrad Scherer ist im Organisationskomitee für die Einsatzorganisation der 1000-köpfigen Helferschar zuständig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. 1000 freiwillige Helfer. So viel Rückhalt! Aber sie alle unter einen Hut bringen? Man stelle sich das Chaos vor, wenn jeder nach seinen eigenen Vorstellungen Hand anlegen würde. Abstimmung tut Not bei einer Veranstaltung vom Kaliber Weltcup, mit dem sich Titisee-Neustadt nicht nur vor dem Umland beweisen muss, sondern mit dem die Stadt und der Skiclub im Blickfeld der ganzen nordischen Skisportwelt stehen. Die Fäden für den Personaleinsatz hält Meinrad Scherer in der Hand.
Professionelle Arbeit braucht es, um den Gipfel der Weitenjäger reibungslos abzuwickeln. Profis kann sich das Organisationskomitee aber nicht leisten. Also ist man froh, auf Leute zurück greifen zu können, die aus langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit, gepaart mit ihren Fähigkeiten im Beruf, eine gehörige Portion Erfahrung ...