"Einen Teil vom Paradies zeigen"

Petronella Rußer-Grüning, die auch andere so sehr für Musik begeistern kann, ist die Trägerin des Denzlinger Kulturpreises 2009.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Spontan erklingen aus den Reihen der Gäste bei der Verleihung des Denzlinger Kulturpreises gestern Mittag ein paar Stimmen. Sie erheben sich zum Lobgesang, zur Ehrerweisung an die soeben verkündete Preisträgerin Petronella Rußer-Grüning. Auszeichnung für das Wirken der Sängerin und Chorleiterin, die durch ihre Begeisterungsfähigkeit nicht nur Kinder zu musikalischen Höchstleistungen gebracht hat.

Professor Klaus Thomas, bei dem die Preisträgerin sich für Freundschaft und Wegweisung bedankt, würdigt Petronella Rußer-Grüning, deren stimmliche Veranlagung schon im Elternhaus erkannt und gefördert wurde. Bereits mit neuen Jahren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Petronella Rußer-Grüning, Klaus Thomas, Sebastian Anders

Weitere Artikel