Einen Beitrag zum Frieden leisten

Besuch des Auschwitzer Bürgermeisters Janusz Marszalek in Gundelfingen / Unterstützung für Kinderdorf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUNDELFINGEN. Als Bürgermeister hat man nicht nur Aufgaben vor Ort zu bewältigen. Längst gehören regionale Gremien, partnerschaftliche Beziehungen zu anderen Städten und Gemeinden und der Blick ins europäische Ausland zum Alltagsgeschäft. Gundelfingens Bürgermeister Reinhard Bentler erhielt jetzt Besuch von seinem Auschwitzer Amtskollegen Janusz Marszalek, der derzeit in Südbaden unterwegs ist, um für zwei Projekte zu werben und Kontakte zu knüpfen.

Marszalek ist seit 2002 Bürgermeister der polnischen Stadt Oswiecim in dessen unmittelbarer Nähe sich die Gedenkstätte des Konzentrationslagers Auschwitz befindet. "Der Name Auschwitz macht immer wieder viel kaputt", berichtete der Gast, dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Janusz Marszalek, Reinhard Bentler, Gerhard Klein

Weitere Artikel