Einen Airbus stemmen
Olympiasieger Matthias Steiner bereitet sich auf die WM im November in Südkorea vor
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEIPZIG (sid). Sein aktuelles "Büro" misst zehn mal 30 Meter und ist vollgepackt mit Hanteln, sein Job ist das Stemmen vom Gewicht eines Airbus A 300 und seine Mission der WM-Titel. "86 Tonnen hat Matthias in dieser Woche gepackt, 120 sollen es bald werden", sagt Bundestrainer Frank Mantek, während Olympiasieger Matthias Steiner laut schnaufend drei Kniebeugen absolviert – mit 180 Kilogramm Last über dem Kopf. Der stärkste Mann der Welt hat im Sportzentrum Rabenberg im Erzgebirge die Vorbereitung auf die Gewichtheber-WM im November in Südkorea begonnen.
"Die Situation könnte wegen der langen Zwangspause (Steiner musste zu Jahresbeginn wegen einer Leistenoperation drei Monate pausieren) bescheidener nicht sein. Ich fange praktisch bei null an. So gesehen sind die drei ...