Account/Login

Eine Zeitreise mit viel Humor

Jubiläumsabend der Trachtenkapelle Aitern zeigte 50 Jahre in einem Bühnenstück / Ehrungen für Winfried Kiefer und Willi Beckert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Gründer der Aiterner Trachtenkapelle erzählten lustige Anekdoten.   | Foto: Verena Wehrle
Die Gründer der Aiterner Trachtenkapelle erzählten lustige Anekdoten. Foto: Verena Wehrle

AITERN. Auf 50 Vereinsjahre blickte die Trachtenkapelle Aitern bei ihrem Jubiläumsabend am Samstag in der Belchenhalle zurück. Der Verein verzichtete auf einen "Reden-Marathon" und verpackte seinen Rückblick ganz besonders: Mit einer gespielten Chronik nahmen Gründungsmitglieder und aktive Musiker die Zuschauer mit auf eine bunte Zeitreise.

1964: Gründervater Winfried Kiefer sitzt am Stammtisch vom "Rössle" und erzählt, wie er eine Trompete von den Franzosen bekam und bei seinem ersten Anlauf, eine Musik zu gründen, nicht genügend Leute zusammenbekam. Doch er hat sein Vorhaben nicht aufgegeben. Drei Jahre später: Nach und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel