Eine Zeitreise mit viel Humor
Jubiläumsabend der Trachtenkapelle Aitern zeigte 50 Jahre in einem Bühnenstück / Ehrungen für Winfried Kiefer und Willi Beckert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AITERN. Auf 50 Vereinsjahre blickte die Trachtenkapelle Aitern bei ihrem Jubiläumsabend am Samstag in der Belchenhalle zurück. Der Verein verzichtete auf einen "Reden-Marathon" und verpackte seinen Rückblick ganz besonders: Mit einer gespielten Chronik nahmen Gründungsmitglieder und aktive Musiker die Zuschauer mit auf eine bunte Zeitreise.
1964: Gründervater Winfried Kiefer sitzt am Stammtisch vom "Rössle" und erzählt, wie er eine Trompete von den Franzosen bekam und bei seinem ersten Anlauf, eine Musik zu gründen, nicht genügend Leute zusammenbekam. Doch er hat sein Vorhaben nicht aufgegeben. Drei Jahre später: Nach und ...