Eine Zeitreise in die Vergangenheit
Lausheim feiert drei Tage lang das 1225-jährige Bestehen / 100 Festbesucher beim Theaterstück "Flucht in die Wutachflühen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN-LAUSHEIM. An drei Tagen feierten die etwa 250 Einwohner Lausheims das 1225-jährige Bestehen ihres Heimatdorfes. In der romantisch um mehrere Jahrhunderte zurückversetzten Festmeile entlang der Lindenbergstraße war am Samstag ein historisches Unterhaltungsprogramm geboten. Auf der Hauptbühne vor dem Rathaus tanzten in einheitlichem Magdkostüm die Landfrauen Lausheims so, wie es sich in der lange zurückliegenden Vergangenheit geziemte.
Den Schreittanz mit schön anzusehenden Kombinationen hatten die Damen der Festgemeinde gemeinsam mit Elfi Nosbüsch aus Ewattingen einstudiert, die auch die passende Musik zu dieser Art Folkloretanz zur Auswahl gestellt ...