Eine Wolke über Fessenheim

Katastrophenschutzübung simuliert einen Störfall im französischen Atomkraftwerk / Nach 25 Minuten ist das Leck in der Leitung abgedichtet  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als die Sirene auf dem Dach des Hauses aufheult, lässt Marie-Jeanne Kieffer die Schultüren, die Fenster und Läden schließen und verteilt ihre eigene Klasse auf die anderen Gruppen. Bis zum frühen Nachmittag dürfen 134 Schulkinder in der Grundschule "Regenbogen" in einem Neubauviertel am Rande von Fessenheim ihre Räume nicht verlassen. Draußen vor der verschlossenen Schultür klebt ein weißer Papierbogen mit der zwiespältigen Versicherung: "Der Präfekt hat den Kriseninterventionsplan ausgelöst. Ihre Kinder sind in Sicherheit."
Marie-Jeanne Kieffer, die Schulleiterin, zieht sich anschließend in ihr Büro zurück, setzt sich vor das Telefon und sichert den Kontakt mit der Präfektur. Sie ist Ende 50, sie kann gar nicht mehr aufzählen, wie viele solcher Notfall-übungen sie schon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel