Selbstversuch
Eine Woche leben ohne Plastik – funktioniert das in Freiburg?
Kann man Plastik aus dem Alltag streichen? Ist Nachhaltigkeit nur Gutverdienern vergönnt? fudder-Autorin Dorothea wagt den Selbstversuch: Eine Woche hat sie ohne Plastik gelebt. Und musste schnell klein beigeben.
Mo, 11. Jun 2018, 10:52 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ich versuche, kein neues Plastik zu kaufen Mehrweg-Plastik ist in Ordnung Ausnahmen: Elektronische Geräte, wie Laptop, Smartphone, Zubehör, Kleidung
Vorbereitung
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Zahnbürste, Zahnpasta, Haarshampoo, Handseife, Spülmittel, Mülltüten und Putzmittel werden weggesperrt. Der Keller meiner Oma wird geplündert und alle brauchbaren Einmachgläser mitgenommen. Plastik ist echt überall. Und so praktisch. Nach dem Aussortieren und dem Blick in meine leere ...