Account/Login

Eine Wissenschaft für sich

In der Herrischrieder Eishalle wird derzeit die Eisfläche bereitet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
150 000 Liter Wasser müssen gefrieren,...ten Sportler der Saison befahrbar ist.  | Foto: Christin Keller
150 000 Liter Wasser müssen gefrieren, bis die Eisschicht für die ersten Sportler der Saison befahrbar ist. Foto: Christin Keller

HERRISCHRIED. Während draußen noch spätsommerliche Temperaturen herrschen, bereiten in der Eishalle Herrischried die Mitarbeiter alles für den kommenden Winter vor. Bereits zum 30. Mal entsteht auf dem grauen Betonboden die weiße Eisfläche, am Wochenende werden die ersten Eishockeymannschaften zum Training erwartet.

"Zwei Wochen brauchen wir, um das Eishockeyfeld vorzubereiten", erklärt Betriebsleiter Hubert Matt. Dafür muss zunächst der Boden auf Minus zehn Grad Celsius heruntergekühlt werden. Nur drei Wochen nach Rock uff'm Wald ist es kaum noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel