Eine wichtige Anlaufstelle

Robert Salewski-Dorn nimmt seine Tätigkeit als Schulsozialarbeiter am Gymnasium auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KENZINGEN. Soziale Arbeit an Schulen ist ein wichtiges Angebot, das es künftig auch am Gymnasium Kenzingen geben wird. Zumindest vorläufig. Bei einem Informationsabend für Eltern berichtete die Schulsozialarbeiterin des St.-Ursula-Gymnasiums in Freiburg, Annette Albrecht, über ihre praxisnahen Erfahrungen. Außerdem stellte sich Robert Salewski-Dorn vor, der ab dieser Woche zweimal wöchentlich für eine befristete Zeit am Gymnasium als Schulsozialarbeiter tätig sein wird.

Das Projekt geht auf die Initiative des Elternbeiratsvorsitzenden Gerhard Leon zurück. Als Lehrbeauftragter an der Akademie der Polizei und Vater einer Tochter am Gymnasium sieht er schon seit einiger Zeit gesellschaftliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Robert Salewski-Dorn, Annette Albrecht, Gerhard Leon

Weitere Artikel