Eine weltmeisterliche Mannschaft
50 Abiturienten des Kreisgymnasiums nehmen ihre Zeugnisse in Empfang / Erstmals muss der Scheffelpreis ausgelost werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Mit einem knallbunten Schulranzen mit Pferden oder rosa Sternchen machten sie sich vor 13 Jahren auf den Weg, um Lesen, Schreiben und Rechnen zu lernen. Jetzt starten sie mit Aktenkoffer in ihre berufliche Karriere, mit Rucksack zur Weltreise oder mit einem "wiederbelebten" Ranzen oder gar einer Plastiktüte ins Studentenleben. "Ein weltmeisterlicher Jahrgang", "Spitze", "Weltklasse" waren nur einige Schlagworte, die Direktor Helmut Jolk am Donnerstagabend für die 50 Abiturienten des Kreisgymnasiums in Neustadt bei der Verteilung der Zeugnisse parat hatte.
Spitzenklasse war auch die gesangliche Umrahmung der Feier durch die beiden Abiturientinnen Rebecca Hofmeier und Stefanie Obrecht, die mit "Summertime" von Gershwin und dem "Salomon-Song" der Dreigroschenoper begeisterten.Mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,2 lieferten die 32 junge Damen und 18 Herren, und damit alle ...