Account/Login

Eine Welt aus Kunst mit Metall

Neue Ausstellung im Donaueschinger Museum Biedermann / Tag der offenen Tür am kommenden Sonntag bei freiem Eintritt .  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unterschiedlichste Formen aus Metall b... Sie wird kommenden Samstag eröffnet.   | Foto: Vollmer
Unterschiedlichste Formen aus Metall bestimmen die neue Ausstellung im Museum Biedermann in Donaueschingen. Sie wird kommenden Samstag eröffnet. Foto: Vollmer

DONAUESCHINGEN (hof). Nach den beiden ersten erfolgreichen Ausstellungen "Selction" und "Auf:bruch" öffnet das Museum Biedermann am Sonntag die dritte Ausstellung: "Metall:Werke". In den Spiegelsaal dringt durch die Türe zum Lesesaal ein Stahlungetüm in der Form eines Schiffsbugs und bildet einen ungewöhnlichen Kontrast zu der festlichen und verspielten Atmosphäre des Saals.

Davor platziert, gab Museumsleiterin Simone Jung gestern in Anwesenheit der Sammlerin Margit Biedermann und den beiden Künstlern Gert Riel und Stefan Rohrer, einen allgemeinen Überblick über die Konzeption und die Ideen, die die neue Ausstellung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel