Eine wechselvolle Geschichte
Möbel Beck in Bad Säckingen blickt auf eine 70-jährige Familientradition zurück und ist heute mit den Beck-Arkaden in der Innenstadt am Puls der Zeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
1945 bis 2015: Auf 70 Jahre Familientradition blickte das Unternehmen Möbel Beck in Bad Säckingen im vergangenen Jahr zurück. Jetzt folgt ein Erweiterungsbau für 25 Millionen Euro, der zum Jahresende 2016 fertig sein soll. Mit rund 25 000 Quadratmetern Verkaufsfläche werden die Beck-Arkaden dann eines der größten innerstädtischen Einkaufszentren im Land sein.
Seinen Ursprung nahm der Familienbetrieb 1945 mit dem Handel von Möbeln an der Rheinbrückstraße direkt am Grenzübergang der historischen Holzbrücke Stein/Säckingen unter Xaver Beck. 1949 übernahm mit Werner Beck I. die zweite Generation den Möbelhandel und verlagerte diesen an den traditionsreichen Münsterplatz. Der geschäftliche Aufstieg gelang durch die große Mithilfe von ...