Eine Weberin mit Herz und Seele
In Denzlingen wird dank Heimatverein das traditionelle Weber-Handwerk wiederentdeckt / Jo-Anne Steinle organisiert Workshops.
Julia Fuchs
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Die Textildesignerin Jo-Anne Steinle hat in Denzlingen schon einmal Workshops im Handweben angeboten. Für den Heimatverein saß sie auch schon an einem der Webstühle, die früher an der Glotter in vielen Stuben standen. Einer davon steht übrigens im "Heimethues". Die Resonanz war damals so gut, dass in Zusammenarbeit mit dem Heimatverein wieder Kurse angeboten wurden.
Im Vereinsheim der Welschkorngeister ist es warm und gemütlich. Die Handwebstühle klappern leise und die Workshopteilnehmerinnen bearbeiten konzentriert aufwendige Muster. Das Ganze wirkt beinahe meditativ. Nicht jedoch die Kursleiterin: Jo-Anne Steinle sprüht nur so ...