Eine Wahl mit Paukenschlag und Domino-Effekt
Holger Zurek aus Bad Dürrheim ist neuer Präsident des Südbadischen Keglerverbandes / Turbulenter Verbandstag in Kollnau endet mit weiteren Rücktritten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEGELN. Die Kuh ist zwar vom Eis, doch Ruhe kehrt beim Südbadischen Keglerverband (SKVS) noch lange nicht ein. Nach einer Rücktrittswelle an der Führungsspitze in den vergangenen Wochen wurden am Freitagabend bei einem emotionsgeladenen außerordentlichen Verbandstag in der Kollnauer Festhalle Holger Zurek, Diplom-Betriebswirt aus Bad Dürrheim, als Präsident und der Verwaltungswirt bei der Stadt Freiburg, Andreas Mayer, zum Vizepräsidenten gewählt. Doch der Abend endete mit einem Paukenschlag. Und mit einem Domino-Effekt.
Wie tief die Gräben zwischen den Mitgliedern und der Führung im Südbadischen Keglerverband (SKVS) sind, wurde schon vor dem ersten Wortbeitrag ersichtlich. Im Vorraum des Versammlungssaales lagen Erklärungen von den zurückgetreten langjährigen Kassenprüfern Martin Grau, Oliver Walter und Jürgen Zimmermann sowie der Ex-Geschäftsstellenleiterin Petra ...