Eine Verbeugung vor Shakespeare
Zum zehnjährigen Bestehen von "La Coupole" steht ein mobiles Theater auf dem Ratshausplatz von St. Louis .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SAINT-LOUIS. Ihr zehnjähriges Bestehen feiert "La Coupole" in St. Louis in der Spielzeit 2010/2011. Als Glanzpunkt der übers Jahr verteilten Geburtstagsaktivitäten schenkt sich das Stadttheater einen mobilen Ableger auf dem Rathausplatz. Vom 31. März bis zum 9. April lädt die "Tour Vagabonde", ein Nachbau des berühmten Londoner "Globe"-Theaters, zu einer Verbeugung vor William Shakespeare und der Bühne überhaupt ein. Gleichzeitig ist der Theaterturm für Saint-Louis auch Auftakt zu einem Schulterschluss mit den Schweizer Nachbarn.
Schließlich stammt der hölzerne Nachbau des Shakespeare-Originaltheaters von 1598 aus dem schweizerischen Fribourg/Freiburg, wo er wie die Coupole vor zehn Jahren – allerdings als mobile Bühne – ...