Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020
Eine unruhige Nacht
Von Indira Pabich und Philippa Haist, Klasse 4, Grundschule Offenburg-Weier
Fr, 20. Nov 2020, 14:35 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
An einem Junimorgen haben die Forscherinnen vor loszufliegen. Endlich ist es soweit, und sie sind an der Forscherstation am Südpol angekommen. Indira sagte: "Ich freue mich auf das Forschen!" Als sie alles ausgepackt hatten, legten sie sich bald schlafen und hörten noch ein bisschen Radio.
Mitten in der Nacht wachten Philippa und Indira auf. Da war doch etwas! "Ich höre ein Geschnatter und Gerumpel!", rief Philippa. Ängstlich flüsterte Indira: "Was kann das bloß sein?" Sie schauten aus dem Fenster, doch sie konnten nichts erkennen, da es stockdunkel war. "Lass uns die Taschenlampen holen und nachschauen. So schlimm kann es nicht sein!", meinte Philippa.
Sie zogen ihre Winterjacken an und machten sich auf den Weg. Im Schein der Taschenlampe sahen die zwei Forscherinnen nur Eis und Schnee. "Haben wir uns vertan?", fragte Indira. Plötzlich war das Geräusch wieder zu hören. "Woher kam das?", stotterte Philippa.
Vor ihnen tauchte auf einmal ein schwarzweißes Etwas auf. Beide schrien: "Hilfe!" Doch kurz danach lachten sie laut auf. 50 Meter entfernt von der Station lag eine umgekippte Mülltonne. Um sie herum standen vier Pinguine, die den Rest Spaghetti aus der Mülltonne pickten. "Schau mal, die tanzen sogar zu der Musik aus dem Radio!", lachte Indira. "Ich weiß schon, welche Schlagzeile wir morgen in unserem Bericht schreiben! Schnell, mach noch ein Foto!", sagte Philippa.
Jetzt konnten sie endlich schlafen gehen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.