Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 II
Eine unheimliche Begegnung
Von Theresa Reif, Klasse 4a, Silberbergschule, Bahlingen
Theresa Reif, Klasse 4a, Silberbergschule & Bahlingen
So, 25. Jun 2017, 10:34 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es war ein riesen Monster, das Betti Z. da an der Schulter gepackt hatte. Das Monster hob Betti Z. hoch und nahm sie mit. Für B. Zetti interessierte es sich gar nicht. Betti Z. bekam in diesem Augenblick vor Schreck überhaupt kein Wort heraus. Als das Monster aber ein paar Schritte tat, schrie Betti Z. aus vollem Leibe. Jedoch das Monster erschrak kein bisschen.
Plötzlich erklang ein schriller Ton, und es rannte wie ein Blitz los. B. Zetti hatte Mühe, hinter dem Monster herzukommen, denn es rannte ziemlich schnell. Irgendwann blieb es an einer Höhle stehen und ging hinein. B. Zetti schlich ganz leise und vorsichtig hinter ihm her und suchte sich ein Versteck.
Es wurde Abend und das Monster legte sich schlafen. Als B. Zetti sich versichert hatte, dass das Monster wirklich tief schlief, kroch er aus seinem Versteck heraus. Nun sah er, dass Betti Z. in einem Käfig eingesperrt war. Sofort suchte er überall nach dem Schlüssel und fand ihn tatsächlich auch. Leise öffnete er das Schloss und befreite Betti Z.. Nachdem sie die Höhle verlassen hatten, rannten sie so weit sie konnten, bis sie schließlich wieder zu Hause ankamen.
Ab diesem Zeitpunkt betraten sie und auch andere nie wieder diesen Teil des Waldes.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.