Eine Unbekannte läuft zum Sieg
Die Triathletin Carolyn Schaltegger gewinnt bei ihrer Berglauf-Premiere den 13. Glottertäler Eichberglauf / Neuer Teilnehmerrekord.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Ein neuer Teilnehmerrekord und eine faustdicke Überraschung bei den Frauen – so lässt sich die 13. Auflage des Glottertäler Eichberglaufs zusammenfassen. Wettbewerbsübergreifend starteten 249 Läuferinnen und Läufer. Unter den 167 Teilnehmern des Hauptlaufs über 10,4 Kilometer war auch Carolyn Schaltegger vom Tri-Team Freiburg, die ihren ersten Berglauf in 45:32 Minuten gewann. Schnellster Läufer war ein alter Bekannter: Der Vorjahreszweite Robert Krinke (TV Tiengen/Tunibergläufer) querte in 39:15 Minuten als Erster die Ziellinie.
Mit einer großen Überraschung endete der Wettbewerb der Frauen. Nicht mal Insider hatten die junge Carolyn Schaltegger auf dem Zettel. Eigentlich galt die Denzlinger Langstreckenläuferin Susanne Gölz (LC Breisgau), die ...