Eine Unachtsamkeit zu viel
Der Verbandsliga-Vorletzte FC Neustadt verliert Kräftemessen gegen das Spitzenteam aus Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-VERBANDSLIGA. In solchen Momenten möchte man kein Fußballtrainer sein. Benjamin Gallmann sitzt nach dem Spiel auf der Bank, der Kopf fällt schwer in die Hände. "Die Niederlage tut unglaublich weh", sagt der Trainer des FC Neustadt, "die Mannschaft hat viel investiert, sie hätte einen Punkt verdient gehabt". Gallmann steht auf, die Enttäuschung in allen Gliedern, und gibt den Spielern, die auf der Bank sitzen einen aufmunternden Klaps. Wenige Meter weiter tanzen die Freiburger im Kreis und bejubeln den zweifachen Torschützen Marco Senftleber, der in der Mitte tanzt.
FC Neustadt – Freiburger FC 1:2 (1:1). In Mannschaftssportarten verliert meistens das Team, das mehr Fehler macht. Auf den Fußball trifft das im Besonderen zu, denn es gibt elf Spieler und damit elf mögliche Fehlerquellen– deutlich mehr als im Handball, Basketball und Eishockey. Den ersten entscheidenden Lapsus leisten sich die ...