Account/Login

Reise

Eine Tüte Sand aus dem Italien-Urlaub mitbringen? Das kann teuer werden

Nicht im Brunnen baden, keine Holzpantoffeln auf Capri und "Selfie-Verbot" in Portofino: Wer in seinen Ferien nach Italien fährt, sollte die Regeln kennen, sonst kann es schnell teuer werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Tüte Sand vom Strand in Tropea al...mit einem hohen Bußgeld belegt werden.  | Foto: diegograndi  (stock.adobe.com)
1/2
Eine Tüte Sand vom Strand in Tropea als Mitbringsel vom Italien-Urlaub? Wer beim Abfüllen erwischt wird, kann mit einem hohen Bußgeld belegt werden. Foto: diegograndi  (stock.adobe.com)
Tummeln sich Touristen für ihre Fotos vor den Monumenten einer Stadt, ist das für die Einheimischen, die gerade einfach nur von A nach B gelangen wollen, oft nervtötend. Richtig und zu Recht empört sind sie, wenn die Besucher dauerhafte Spuren hinterlassen. Im vergangenen Jahr schafften es mehrere Fälle von Vandalismus in die Schlagzeilen der italienischen Medien: Ein 17-jähriger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel