Eine trübe erste Halbzeit

Ein Rückblick auf das Freiburger Wetter im zurückliegenden Monat Juli.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ein paar Minuten genügen, um das Image eines ganzen Monats zu ruinieren. Weil's am 8. Juli zu früher Morgenstunde stürmte und hagelte, bleibt vielen Bauern, Winzern und Gärtnern im südlichen Breisgau der zurückliegende Monat wohl noch auf Jahre hinaus in übler Erinnerung. Tatsächlich war er in Freiburg ein bisschen trüber und nasser als ein mittelmäßiger Juli. Zugleich aber war er auch etwas wärmer.

Zum Vergleich: Nach der von 1871 bis 1990 ermittelten Statistik bringt der Juli in Freiburg eine Durchschnittstemperatur von 18,8 Grad, und die von 1961 bis 1990 notierten Daten lassen gar ein Mittel von 19,9 Grad erwarten. Diesmal ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel