Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I
Eine tolle Familie
Von Romy Tittel, Klasse 4, Michaelschule, Oberried
Romy Tittel, Klasse 4, Michaelschule & Oberried
Mo, 7. Mär 2016, 14:05 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür – und erschrak sogleich mächtig. Denn eine laute Computerstimme sagte zu ihm: "Willkommen! Ich bin Superblitz, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten."
B. Zetti steigt in die Maschine ein. Er fliegt in das Jahr 2029. Er wollte unbedingt zu seinem eigenen Ich fliegen. Nach fünf Minuten Fliegen ist er bei seinem eigenen Ich angekommen. B. Zetti freut sich so sehr, dass er sie beobachtete: Seine Frau und seine beiden Kinder, ein Mädchen und einen Jungen. Sie tobten und spielten. Nach zwei Stunden kam ich, also der Papa und sagte: "Hallo!", und die Kinder stürmten auf mich los und umarmten mich. Ich habe mich gewundert, warum ich so spät nach Hause kam. Papa fragte, wo Mama sei, und Lisa sagte, sie sei in der Küche. "Wir essen zu Abend Schnitzel und Kartoffeln mit Soße und Gemüse." Und das machten sie gerade. Ich ging in die Küche und sagte ebenfalls "Hallo!" Sie umarmte mich auch.
B. Zetti dachte, es ist bestimmt spät, es ist ja schon dunkel. Lieber gehe ich wieder nach Hause. Nach fünf Minuten war B. Zetti zu Hause. Abends im Bett freute B. Zetti sich auf seine Zukunft mit seinem großen Haus und einer tollen Familie.