Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014 II
Eine tolle Entdeckung
Von Sophie Eckstein, Klasse 4, GS Rammersweier
Di, 8. Jul 2014, 11:53 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach einer Stunde fuhren wir endlich los. Als wir ankamen, gingen wir zuerst zu den Affen. "Uhu, Aha!", brüllten die Affen rum. Nach den Affen gingen wir zu den Giraffen. Da stank es gewaltig. Man konnte sie wenigstens füttern. Nach den Giraffen gingen wir endlich zu den Nilpferden. Der Käfig war riesengroß. Im Käfig gab es Sand, Pflanzen, einen kleinen Fluss und etwas zu essen. Wir suchten das kleine süße Babynilpferd, doch es war nirgends zu sehen. Ich entdeckte es schließlich, wie es im Wasser plantschte. Auf dem Schild stand: Das Baby hieß Pufi. Ich wollte gerade weiter lesen, da kam so ein französischer Fotograf. Er hieß Joel. Dieser Kerl schubste mich weg, sprang in den Käfig und recherchierte und machte Fotos vom kleinen Tierchen. Es hatte Angst. Jemand rief die Zoowärter.
Nach einer Weile kamen alle Zoowärter und ein paar von ihnen riefen die Polizei. Die Polizei kam angesaust und rief: "Sie sind nun verhaftet!" Sie sagten auch, dass dieser Fotograf schon gesucht wurde. Nach der Verhaftung fuhren wir nach Hause. Am nächsten Tag erzählte ich dieses Abenteuer der ganzen Klasse und alle fanden die Geschichte toll, großartig und witzig.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.