Eine Stunde für zehn Kilometer
BZ-INTERVIEW: Wie der elfjährige Kolja Schumann aus Münstertal die Schülerbeförderung kritisch unter die Lupe genommen hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL/STAUFEN. Schülerbeförderung im weitläufigen Münstertal, das ist ein Thema, das viele Schüler (und deren Eltern) beschäftigt, die nicht das Glück haben, in Fuß- oder Fahrradnähe zu ihrer Schule zu wohnen. Der elfjährige Kolja Schumann, der in Staufen das Faust-Gymnasium besucht, ist selbst aktiv geworden, als er sich über die Schülerbeförderung geärgert hat.
Schulbus fahren: Das müssen bereits viele Schülerinnen und Schüler der drei Gundschulen und der Hauptschule vor Ort in Münstertal, dann die Münstertäler Realschüler, die nach Heitersheim fahren, die Münstertäler Gymnasiastinnen des Faust-Gymnasiums in Staufen und all die, die Schulen in Freiburg oder Müllheim besuchen. Alle ...