Eine Straßenkreuzung als gordischer Knoten
Nicht zum ersten Mal setzt sich eine Verkehrsschaukommission mit den Problemen rund um Binzener, Wittlinger, Lörracher und Schallbacher Straße auseinander.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RÜMMINGEN. Blinklicht oder Vorampel? Ein großes Thema bleibt in Rümmingen die Kreuzung in der Ortsmitte. Das wurde bei der Verkehrsschau am Donnerstag deutlich. Ärgerlich nicht nur für Bürgermeisterin Daniela Meier: Die lange Laufzeit, die verkehrstechnische Lösungen brauchen. Es stellte sich nämlich heraus, dass Firmen, die auf Signaltechnik bei Ampelanlagen spezialisiert sind, wegen Überlastung nicht auf die Schnelle einen Ortstermin wahrnehmen zu können.
Dass die Kreuzung der Kreisstraße 6354 (Lörracher Straße) zur Landstraße 134 (Binzener Straße/Wittlinger Straße) vor allem für Linksabbieger von der Lörracher Straße her kommend, gefährlich ist, ...