Eine Straße putzt sich heraus
Die Vorbereitungen für die 43. Ebringer Weintage am Wochenende laufen auf Hochtouren – ein Fest der Vereine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

EBRINGEN. Wer Freiburg in diesen Tagen auf der B 3 aus Richtung Süden ansteuert, den grüßt bereits ein riesiges Plakat: Die 43. Ebringer Weintage stehen an. Von Freitag bis Sonntag, 18. bis 20. August, darf entlang der Talhauser Straße wieder gefeiert werden. "Drei Tage zürpfle un schlemme" ist das Motto. Dafür sorgt die Vereinsgemeinschaft, deren Vorsitz in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr Ebringen inne hat. Deren Mitglied Ewald Feiler berichtet von den Vorbereitungen.
Es wird gehämmert, geschraubt und geschmückt – in der Talhauser Straße herrscht kurz vor dem Fest rege Geschäftigkeit. Die Höfe werden hergerichtet, die Lauben aufgebaut. Da wird jede helfende Hand benötigt. Denn die Ebringer Weintage sind ein Fest der ...