Eine statt zwei Pumpen
Sulzburger Gemeinderat beschließt die Sanierung der Bohrung I / Kleiner dimensionierte Lösung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Die Bohrung I in Sulzburg wird mit der Ein-Pumpen-Lösung saniert. Das hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am Donnerstag beschlossen. Das Gremium revidierte damit einen früheren Beschluss, wonach zwei Pumpen in einer größer dimensionierten Überbohrung das Trinkwasser aus der Tiefe fördern sollten. Die aktuelle Mehrheit im Rat wollte den Empfehlungen der Fachleute nicht folgen und sprach sich für die kleiner dimensionierte Ein-Pumpen-Lösung aus.
Schon vor zwei Jahren hatte sich der Sulzburger Gemeinderat intensiv mit der Sanierung der Bohrung I befasst. Damals empfahlen der projektbetreuende Ingenieur, das Landratsamt, die Fachabteilung des Regierungspräsidiums Freiburg und das ...