Eine starke Leistung
Mit einem "Stärke-Parcours" zeigen Schüler der Schillerschule, was Stärke bedeutet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Los schneller, du schaffst das." Auf einem Heimtrainer im Pausenhof der Schillerschule tritt eine Schülerin kräftig in die Pedale. Ein Zehntklässler feuert sie an. Gemeinsam mit seinen Mitschülern hat er einen Parcours konzipiert, bei dem es darum geht, Stärke zu zeigen. Fürs Projekt sahnten die Schüler einen Preis ab, ihre Erkenntnisse sollen auch den Schulalltag bereichern.
"Was heißt Stärke?" fragt Gerold Limberger beim Gang über den Schulhof. Eine passende Antwort liefert er allerdings nicht, statt dessen zeigt er auf das bunte Treiben rund ums Schulgebäude. An 20 Stationen des Parcours erproben Schüler ihre Stärke. ...