Eine Stadt im Umbruch

BZ-Abo In Wehr ist mit der Fertigstellung des Ärztehauses 2024 eine wichtige Weiche für die Zukunft gestellt worden. Die Kommunalwahl brachte Veränderungen. Ein Drittel der Räte wurde ausgetauscht. Zwei AfD-Räte sind jetzt dabei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der neugestaltete Platz vor dem neuen ... dort einmal eine Textilfabrik stand.   | Foto: Annemarie Rösch
Der neugestaltete Platz vor dem neuen Ärztehaus in Wehr: Kaum zu glauben, dass dort einmal eine Textilfabrik stand. Foto: Annemarie Rösch
Das Jahr 2024 hat mit einem großen Fest in Wehr begonnen: Die Narrenzunft feierte ihren 150. Geburtstag. So gab es dieses Jahr neben dem regulären Umzug zu Jahresbeginn einen der besonderen Art.
Wehrer Narrenzunft ist 150
Der 150. Geburtstag der Wehrer Narrenzunft wurde mit einer Ausstellung eröffnet: Fotos, Kostüme und andere Exponate zeigten die Zunft in den vergangenen eineinhalb Jahrhunderten. Das Große Narrentreffen der Vogtei Dreiländereck im Verband Oberrheinischer Narrenzünfte (VON), das extra zum Geburtstag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel