Eine Stadt im steten Wandel

Großes Interesse an der Ausstellung mit Ansichten im Spannungsfeld von gestern und heute.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zahlreiche Besucher interessierten sic...eränderungen in der Stadtentwicklung.   | Foto: Jannik Schall
Zahlreiche Besucher interessierten sich für die Ausstellungseröffnung „Stadtansichten“ im Haus Salmegg am Freitagabend. 80 Aufnahmen zeigen die Veränderungen in der Stadtentwicklung. Foto: Jannik Schall

RHEINFELDEN. Das Thema Stadtentwicklung ist aktuell. Die Überbauung der Güterstraße liefert ein aktuelles Beispiel, wie sich Quartiere verändern. Und die imKursbuch 2022 fixierten Ziele lassen weitere Umbrüche erwarten. Das Stadtmuseum hat das Thema aufgegriffen und präsentierte am Freitag seine Ausstellung "Stadtansichten einst und jetzt" im Haus Salmegg. Auf rund 80 historischen und aktuellen Fotografien können die Besucher die Entwicklung der Stadt nachvollziehen.

Die Vernissage am Freitag war ausgesprochen gut besucht und belegte damit ein großes Interesse der Bevölkerung für das Thema Stadt im Wandel der Zeit. Die Bilder sorgten wie erwartet für Gesprächsstoff: Kaum war der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ralf Geisler, Reinhard Felber, Thomas Müller

Weitere Artikel