Eine sprühende Idee brachte Erfolg
Franz Guck verlässt heute nach 27 Jahren die IG Sprühtechnik / Aus kleiner Lohnabfüllung ein modernes Unternehmen geformt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Franz Guck schreitet die Galerie der Luftbilder ab. Jedes Foto zeigt das gleiche Areal im Wehrer Industriegebiet Hemmet, auf jedem Foto wächst die IG Sprühtechnik um einen Gebäudeteil. Aneinander gereiht ergeben diese Bilder einen Film, der die Erfolgsgeschichte einer Firma erzählt. "Seit 1980 haben wir jedes Jahr investiert", erzählt Guck, "ich war immer traurig, wenn wir keine Baukräne hatten." Heute wird Guck seine Lebensbaustelle verlassen. Nach 27 Jahren bildet eine Abschiedsfeier im Betrieb den Schlussstein einer erstaunlichen Karriere.
Vermutlich wird das heutige Betriebsfest der IG Sprühtechnik wegen der Verabschiedung von Franz Guck nicht frei von herbstlicher Melancholie bleiben. Die gefühlsfreien Zahlen bieten hingegen keinen Anlass für Trübsinn. Im Gegenteil: Die IG Sprühtechnik steht glänzend da. Das Unternehmen, das von Franz Guck zunächst als ...